Das Lernen lernen.

 Nächste Woche schreiben wir schon wieder eine Schulaufgabe

Lernen ist langweilig, sinnlos und macht überhaupt keinen Spaß, weil du dir nichts merken kannst? Wenn die Schulaufgabe geschrieben wurde, ist meistens der Großteil des mühevoll erlernten Wissens bereits wieder verloren gegangen, weil du dich schon längst wieder auf die nächsten Prüfungen vorbereiten musst?

Da fragt man sich doch, warum kann sich deine beste Freundin alles so gut merken und du dir gefühlt fast gar nichts? Zugegebenermaßen gibt es Personen, die sich Dinge nun mal schneller merken können als andere. Das heißt aber nicht, dass du nun das Handtuch werfen sollst. Nein! Im Gegenteil, sei schlau und nutze deine geheimen Merkhilfen. Deine Freundin würde dich sicherlich schief ansehen, wenn du ihr erzählst, dass du die neue Vokabel gedanklich an der Bushaltestelle festgeklebt hast.

Wenn du dich nun auch fragst, wie das funktionieren soll, dann helfe ich dir gerne dabei, es herauszufinden um noch mehr neue Wörter an Gegenstände zu kleben. 

Dies ist nur eine Möglichkeit, dir das Lernen zu erleichtern. Lernen soll gelernt sein. Es gibt tolle Ideen, die dir helfen können, dass du endlich Spaß am Lernen hast und dich die nächste Prüfung nicht mehr so leicht abschrecken lässt.

Probiere es einfach aus!

 

                  

Lernen lernen oder Nachhilfe?

Lernen lernen und Nachhilfe ist eine ergänzende Kombination, um sich erfolgreich Wissen anzueignen. 

Lernen lernen bietet die Basis für ein erfolgreiches und nachhaltiges Lernen. In meinen Trainingseinheiten lege ich großen Wert darauf, neue Lerninhalte mit Merkmethoden sofort zu verknüpfen und anzuwenden. 

Somit ist es sinnvoll, Unterrichtsmaterialien zum Training mitzubringen. 

 

Schwerpunkte

In der ersten Trainingseinheit legen wir gemeinsam Schwerpunkte fest,  die für dich am wichtigsten sind und zu deinem Lerntypen am besten passen. 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld