Das bin ich

Julia Roth

Als Lehrerin werde ich tagtäglich mit dem Lernen konfrontiert. Ich bin der Meinung, dass in den allgemeinbildenden Schulen das Fach "Lernen lernen" aufgenommen werden sollte. Die Fähigkeit, sich Wissen aneignen zu können, sollte nicht vorausgesetzt werden. 

Wenn ich mich bereits in meiner Schulzeit mit Lernstrategien vertraut gemacht hätte, wäre mir viel Frustration erspart geblieben. Umso mehr freue ich mich, dieses Wissen weiterzugeben.

Seit 2013 biete ich Gedächtnistraining- Kurse für SeniorInnen und seit 2017 Lerntraining für SchülerInnen und Azubis an.

 

2013: Ausbildung zur Ganzheitlichen Gedächtnistrainerin beim Bundesverband für Gedächtnistraining e.V.

seit 2013: Selbstständige Tätigkeit mit dem Schwerpunkt Gedächtnistraining für SeniorInnen und SchülerInnen der allgemeinbildenden Schulen und Berufsschulen

2013- 2017: Studium der Sozialen Arbeit an der Katholischen Stiftungshochschule München Abschluss: Sozialpädagogin B.A.

ab 2017: Lehrtätigkeit an der Berufsfachschule für Pflege, Gesundheit und Soziales der Gemeinnützigen Gesellschaft für Soziale Dienste 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld